NOVOTERGUM Goldclub Mitarbeiter

Der NOVOTERGUM-Goldclub zu Ehren langjähriger Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

NOVOTERGUM Goldclub Mitarbeiter

Der NOVOTERGUM-Goldclub zu Ehren langjähriger Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Er ist ein Ausdruck des unaufhaltsamen Aufstiegs an die Spitze der deutschen Physiotherapie – der NOVOTERGUM Goldclub für alle Mitglieder der NOVOTERGUM-Familie, die schon seit zehn Jahren oder mehr ihr Herz und ihren Willen in den Dienst des Unternehmens stellen. Zu Ehren der verdienstvollen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hatte NOVOTERGUM am 08.10.2021 zu einem Goldclub-Dinner im Schloss Hugenpoet in Essen geladen, um die eleganten Ehrennadeln zu verleihen und das freudige Ereignis der zehnjährigen Betriebszugehörigkeit gebührend in einem dafür angemessenen Rahmen zu zelebrieren.

Die Feier war nicht nur ein Ausdruck der tiefen Dankbarkeit für die langjährige Treue und den beispiellosen Einsatz – sie war mehr als das. Sie war beispielhaft für die Werte und die Mission, die NOVOTERGUM auszeichnen und zu dem gemacht haben, was es heute ist: ein starker Verbund, der seit vielen Jahren mit Freude, Engagement und Leidenschaft im Dienste seiner Patienten steht. Mit einem klaren Ziel vor Augen: die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität durch physiotherapeutische Behandlung auf allerhöchstem Qualitätsniveau.

Selbstredend reihte sich nicht nur die gesamte Geschäftsführung in Person von CEO Jochen Roeser, CFO Stephan Kretschmer und COO Markus Schattling in die Riege derer ein, die sich die Feierlichkeit nicht entgehen lassen konnten, auch der Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Wolters, seines Zeichens langjähriger Top-Manager bei Aldi, wohnte der Veranstaltung bei und eröffnete mit einer eindrucksvollen Rede das Dinner.

GF halten eine Rede vor Mitarbeiter

NOVOTERGUM wäre heute nicht da – wenn ihr nicht wärt. Was wir gemacht haben war immer geradlinig und offen. Wir haben nie aufgegeben. Sowas kann man nicht allein erreichen – es war und ist ein riesiges Gemeinschaftswerk und ihr seid die ersten Initiatoren dieses Gemeinschaftswerkes.“, so die Worte Jochen Roesers zu Beginn seiner Dankesrede.

Doch es ging längst nicht nur darum schön auszusehen, festliche Reden zu schwingen und Nadeln anzustecken. Es ging viel mehr darum ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen für Solidarität, für Treue, für Engagement und Einsatzbereitschaft und ein Zeichen für Verbundenheit durch erfolgreiche Zusammenarbeit und Zusammenhalt. Werte die besonders in der Gesundheitsbranche eine eminent wichtige Rolle spielen. Sinnbildlich dafür stand Orator Prof. Dr. med. Jörg Debatin, Leiter des health innovation hub des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) in Berlin, mit seiner visionären Rede, die alle Teilnehmer in den Bann zog. Ein Kenner der gesamten Gesundheitsbranche, dessen Expertise und Fachkenntnisse ihres Gleichen suchen. Hier ein kleiner Teaser, auf YouTube kannst Du die Rede in voller Länge schauen.

So wurde der zentrale Anlass der Veranstaltung, die anerkennenswerten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die in den vergangenen zehn Jahren den, natürlich nicht immer einfachen, Weg mit NOVOTERGUM gegangen sind, auszuzeichnen, von einem angemessenen Rahmen begleitet. Die Erfahrung, der Wille immer wieder Neues zu wagen und das Streben nach Erfolg sind das, was wir als NOVOTERGUM-Spirit bezeichnen. Dieser Spirit wurde über die Jahre von jedem einzelnen Jubilar und jeder Jubilarin geprägt und hat die Unternehmenskultur in ihrer heutigen Form geschaffen. Ohne diese Familienmitglieder wäre NOVOTERGUM heute nicht das, was es ist.

Doch was hat die Mitarbeiter dazu bewogen der NOVOTERGUM-Familie so lange treu zu bleiben? Was hat sie besonders bewegt und mitgenommen? Was waren die einprägsamsten Momente? Dazu hatte natürlich jeder seine ganze eigene Geschichte.

Ich bin mittlerweile schon im elften Jahr ein Mitglied der NOVOTERGUM-Familie und möchte hier ganz klar sagen: Es sind die Menschen, die Persönlichkeiten, die mich bei NOVOTERGUM halten. Bei NOVOTERGUM zu arbeiten, ist wie nach Hause kommen. Man kennt sich untereinander, fühlt sich verstanden und sehr wohl und aufgenommen. In allen Lebenslagen wird einem hier die Möglichkeit gegeben, weiterzumachen, sich selbst weiterzuentwickeln und neu zu erfinden. Auch wenn man neue Ideen für sein ganz persönliches und privates Lebenskonzept hat – mit NOVOTERGUM hat man immer die Möglichkeit dies auch umzusetzen. Das ist für mich schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Ich bin einfach froh dabei zu sein.“, so eine langjährige Mitarbeiterin.

Auch sind uns folgende Worte eines Mitarbeiters in starker Erinnerung geblieben: „Ich bin im Jahr 2008 schon während meiner Ausbildung zu NOVOTERGUM gekommen und bin dort in ein ganz, ganz tolles Team gekommen, so dass für mich direkt außer Frage stand, dass ich unbedingt hierbleiben möchte. Bis heute habe ich keine einzige andere Bewerbung geschrieben. Ich habe mit meinem Team eine unglaublich tolle Zeit. Nach meiner Elternzeit wurde mir der Wiedereinstieg so leicht und unkompliziert wie möglich gemacht. Alles wurde so gemacht, dass es für mich super easy und händelbar war. Trotz meiner langen Zeit, in der ich raus war, waren noch super viele meiner alten Patienten da, die mich von vorher kannten und immer noch gerne zu uns kommen. Es macht einfach super viel Spaß bei NOVOTERGUM.“

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die schöne Zusammenkunft bedanken und jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin weiterhin alles Gute für die Zukunft wünschen. Auf das sie uns zu neuen Erfolgen führt! Auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

Wenn Du diesen Beitrag gerne gelesen hast, interessiert Dich bestimmt auch folgender Artikel: NOVOTERGUM’s Simone goes Tokio – Paralympics in Japan

Menü