Heute ist Tag der Physiotherapie

Tag der Physiotherapie

Heute am achten September zelebrieren wir den Tag der Physiotherapie. Er dient dazu ein größeres Bewusstsein für die bedeutende Rolle der Physiotherapie in unserer Gesellschaft zu schaffen und passt damit…
Sport nach Corona-Impfung

Sport nach Corona-Impfung – empfehlenswert?

Sport gehört für unzählige Menschen fest zum alltäglichen Leben dazu. Egal ob Vereinssport, Fitnessstudio, Yoga, Kampfsport oder einfach morgens eine Runde joggen – all das stellt eine Anstrengung für den…
Simone bei den Paralympics

NOVOTERGUM’s Simone goes Tokio – Paralympics in Japan

Die besten Para Sportlerinnen und Sportler weltweit treffen bei den diesjährigen Paralympics in der japanischen Hauptstadt Tokio aufeinander. Als Physiotherapeutin ist in wichtiger Funktion auch ein Mitglied der NOVOTERGUM-Familie mit…
Physiotherapie Heidelberg

Die NOVOTERGUM-Familie hat ein neues Mitglied

Wir freuen uns mit NOVOTERGUM-Heidelberg das neueste Mitglied unserer NOVOTERGUM-Familie begrüßen zu dürfen. Das Therapie-Zentrum für Physiotherapie Heidelberg, welches unter dem Namen „Physioteam Heidelberg“ bereits seit dem Jahre 1983 der…

NOVOTERGUMs Website-Relaunch

NOVOTERGUM verfolgt die Mission den konservativen Therapien einen neuen Stellenwert im Gesundheitswesen und in der Gesellschaft zu geben. Den Stellenwert, der ihnen zusteht und den sie verdient haben. Dafür haben…

Das Warten hat ein Ende: endlich wieder NOVOgym-Fitnessstudio!

Wir haben supergute Nachrichten für Dich! Die Inzidenzwerte in vielen Kreisen sind nun niedrig und stabil genug, um unser NOVOgym-Fitnessstudio unter bestimmten Auflagen wieder zu eröffnen! Das NOVOTERGUM eigene, physiotherapeutisch…

Tipps für eine aktive und gesunde Mittagspause

Du kennst das Phänomen sicherlich auch: Du freust Dich den ganzen Vormittag während der Arbeit, auf eine ausgiebige Mittagspause und ein leckeres Essen. Doch anschließend bist Du noch fertiger als…

Der Alltag als plötzlicher Hürdenlauf

Eben kurz die Treppe runter zur Haustür oder schnell in den Keller, um die Wäsche hochzuholen und aufzuhängen. Alltägliche Dinge, die einem nicht besonders auffallen, die wir fast schon automatisch…

Atemtherapie: alles was Du wissen musst

Atemtherapie bezeichnet, wie Du dem Namen bereits entnehmen kannst, eine Reihe von Techniken und Übungen, die Dir die Atmung erleichtern. Da aktuell viele Menschen, die an COVID-19 erkrankt sind oder…
Menü