Tag der Ergotherapie

Tag der Ergotherapie: Im Fokus der ganzheitlichen Gesundheit

Ergotherapie – Ein Begriff, der für viele noch unerforschte Welten öffnet. Ein Bereich des Gesundheitswesens, der sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der ganzheitlichen Gesundheitsversorgung entwickelt hat.…
Kältetherapie bei NOVOTERGUM

Kältetherapie für unsere Gesundheit

Kälte ist für unseren Körper ein so genannter hormetischer Reiz. Das Prinzip der Hormesis besagt, dass die richtige Dosis schädlicher Reize die Gesundheit fördert und unsere Widerstandskraft stärkt. Kurz gesagt:…
Rot-Weiss Essen X NOVOTERGUM - eine Partnerschaft

Erfolg verbindet: NOVOTERGUM x Rot-Weiss Essen

Im Herzen des Ruhrgebiets, einer Region, die für ihre Leidenschaft zum Sport und ihre Kämpfermentalität bekannt ist, haben sich zwei starke Partner zusammengefunden, um ihre Kräfte zu bündeln: NOVOTERGUM und…
Aufwärmen

5 NOVOtipps für ein effektives Aufwärmen vor dem Training

Ein effektives Aufwärmprogramm ist unverzichtbar, um den Körper optimal auf das bevorstehende Training vorzubereiten. Egal ob im Leistungs- oder Hobbysport, durch gezieltes Aufwärmen können Muskulatur, Bänder, Gelenke und das Herz-Kreislauf-System…
Du bist, was Du isst: ausgewogene Ernährung

Du bist, was Du isst

“Du bist, was Du isst” – ein Satz, ein wahres Wortspiel. Das, was wir zu uns nehmen, beeinflusst unsere körperliche Gesundheit so sehr, wie vielleicht kein zweiter Faktor. Doch eine…

Die NOVOfamily wächst

Die NOVOTERGUM GmbH ist mit ihren über 70 Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit, in denen sie mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, zu einem der führenden Anbieter für therapeutische Leistungen auf Spitzenniveau…

Weltgesundheitstag 2023 – Gesundheit für alle

Am heutigen siebten April jährt sich der internationale Weltgesundheitstag. Ins Leben gerufen wurde er von der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um die Bedeutung von Gesundheit und Wohlbefinden hervorzuheben und Menschen weltweit für…

Dies schließt sich in 0Sekunden