Herzlich willkommen! – SMZ Bochum ist von nun an Teil der NOVOTERGUM-Familie

Das Sportmedizinische Zentrum (SMZ) am Bochumer Südring kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Bereits 20 Jahre bietet die Einrichtung unweit des Bochumer Hauptbahnhofs unter dem Motto „Physiotherapie & Training – langfristig gesünder, leistungsfähiger und beschwerdefreier“ eine eigene individuelle Kombination aus Physiotherapie, Rehasport und Training sowie Betrieblicher Gesundheitsförderung und Präventionskursen an. Mit dieser Philosophie aus individueller und ganzheitlicher Bewegungstherapie steht das moderne, technologisch fortschrittliche Zentrum seither für hohe Qualität und Serviceorientierung.

Nach 20 Jahren ist es Zeit für den nächsten Schritt

Nach dieser ausgiebigen Erfolgsgeschichte hat das Zentrum nun den nächsten großen Schritt gewagt und hat sich entschlossen, mit uns, NOVOTERGUM, dem Marktführer für hochwertige moderne Physiotherapie, in die weitere Zukunft zu gehen. Pascal Meyer, Zentrumsmanager im SMZ, äußert sich hocherfreut: „Seit dem 01.05. gehören unsere beiden Standorte nun zur NOVOTERGUM-Familie“. Nach dem Zentrum NOVOTERGUM SMZ Bochum Am Ruhrpark ist NOVOTERGUM SMZ Bochum Stadtmitte damit bereits die zweite Einrichtung, die wir in unserer Familie begrüßen dürfen.

Das SMZ Bochum – nun NOVOTERGUM SMZ Bochum Stadtmitte – glänzt mit einer Trainings- und Therapiefläche von insgesamt etwa 1.000 m². Auf zwei Etagen bietet ein Team aus ausgebildeten Physio- und Sporttherapeuten sowie Sportwissenschaftlern eine Mischung aus zeitgemäßer Physiotherapie und innovativem Training an. Hierzu gehört nicht zuletzt der vollautomatisierte Kraft-Ausdauer-Zirkel NOVOgym, der eine einzigartige Mischung aus Fitnesstraining und Physiotherapie ermöglicht.  Meyer zeigt sich zuversichtlich. „NOVOTERGUM ist ein Unternehmen, das seit vielen Jahren den Markt für Training und Physiotherapie mitgestaltet und für höchste, evidenzbasierte Trainings- und Therapiequalität steht“.

Zwei Gründe zu Feiern – Tag der offenen Tür im September

Am Wochenende vom 28. bis zum 29. September hatte das Zentrum so gleich zweierlei zu feiern. Die Aufnahme in unsere NOVOTERGUM-Familie sowie sein 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Zweck wurden eigens die Räumlichkeiten frisch renoviert und ein Tag der offenen Tür mit einem umfangreichen Angebot veranstaltet. Neben informativen Vorträgen verschiedener Redner zu unterschiedlichen Themen, nicht zuletzt vom langjährigen NOVOTERGUM-Mitarbeiter Jerry Panten sowie Vanessa Oertzen-Hagemann, Ernährungsberaterin der 1. Fußballbundesliga, gab es weitere Programmpunkte.

Den Höhepunkt dürfte die Charity-Aktion „NOVOTERGUM sammelt ‚moves‘ für den guten Zweck“ gebildet haben. Hier konnten die Besucher während des Trainings sogenannte ‚moves‘ (Bewegungspunkte) sammeln. Bei Erreichen einer festgelegten Anzahl bis Ende Dezember dieses Jahres werden wir 2.000 € an das Projekt Mowabu+ spenden. Hierbei handelt es sich um den ersten Mobilen Waschbus für Sozialbenachteiligte und Wohnungslose in NRW. Malte Petry, Gründer und Kopf der Initiative, formuliert seine Motivation wie folgt: „Wir glauben, dass man Hilfe dorthin bringen muss, wo sie gebraucht wird – zu den Menschen“. Zusätzlich gab es am Wochenende ein Gewinnspiel, als dessen Preise unter anderem eine komplette Jahresmitgliedschaft im SMZ und zwei Karten für ein Heimspiel des VfL Bochum winkten.

Alles bleibt beim Alten – und wird sogar besser

Auch unter den neuen Namen „NOVOTERGUM SMZ Bochum Stadtmitte“ und „SMZ Bochum Am Ruhrpark“ wird das gewohnte hohe Niveau bestehen bleiben. Das kompetente Team aus Therapeuten und Wissenschaftlern wird weiterhin seine Dienstleistungen in der Qualität anbieten, die seine Patienten gewohnt sind. Pascal Meyer kann hinsichtlich möglicher Sorgen der Patienten beruhigen. „Nach wie vor stehen für uns und unser Team der Therapieerfolg sowie der familiäre Kontakt und das Wohlbefinden unserer Patienten und Mitglieder im Mittelpunkt. Für sie ändert sich im Grunde also überhaupt nichts – außer dass es noch besser wird als ohnehin schon“, zeigt sich der Zentrumsmanager zuversichtlich.

Nähere Informationen über die beiden neuen Standorte NOVOTERGUM SMZ Bochum Stadtmitte und SMZ Bochum Am Ruhrpark erfährst Du hier:

NOVOTERGUM SMZ Bochum Stadtmitte
NOVOTERGUM SMZ Bochum am Ruhrpark

Menü