Die NOVOfamily wächst

Die NOVOfamily wächst

Die NOVOTERGUM GmbH ist mit ihren über 70 Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit, in denen sie mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, zu einem der führenden Anbieter für therapeutische Leistungen auf Spitzenniveau herangewachsen. Dabei verfolgt das mittelständische Unternehmen eine klare Mission: Die großen Potentiale der konservativen Therapien heben und Therapie so einen neuen Stellenwert im Gesundheitswesen geben. Von der Physiotherapie über die Logopädie bis hin zur Ergotherapie ist NOVOTERGUM vor Ort und digital mit seinen Patientinnen und Patienten in Verbindung und richtet die Behandlungsmaßnahmen passgenau auf individuelle Bedürfnisse & Ansprüche aus.

Der Weg an die Spitze therapeutischer Leistungen in Deutschland – ohne die NOVOfamily unmöglich

In den vergangenen Jahren war der Aufstieg NOVOTERGUMs an die Spitze der Therapie in Deutschland von einem wichtigen Faktor geprägt: das Wachstum des starken Verbundes und damit der NOVOfamily. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich mit viel Herzblut und Kompetent die Patienten betreuen, sind der wichtigste Baustein der ambitionierten Weiterentwicklung. Besonders die vergangenen drei Jahre hat sich viel getan bei dem Essener Gesundheitsversorger.

NOVOTERGUM ist auf die Entwicklung, den Aufbau sowie den Betrieb therapeutischer Einrichtungen spezialisiert und nimmt aufgrund der langjährigen Erfahrung und des großen KnowHows eine Vorreiterrolle in diesem Bereich und bei der Entwicklung neuer Therapiekonzepte und digitaler Versorgungslösungen ein. Die Einführung von neuen Qualitätsstandards, die interdisziplinäre Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung liegen dem Unternehmen sehr am Herzen, um die bestmögliche Versorgung der Patienten zu ermöglichen. Es ist NOVOTERGUM ein Anliegen, die Möglichkeiten der Digitalisierung zum größtmöglichen Nutzen der Patienten einzusetzen. Essenziell dabei ist die Vertiefung der interdisziplinären Kommunikation zwischen Therapeuten, Patienten und weiteren Dienstleistern im Gesundheitswesen.

Die NOVOfamily übernimmt durch ihren leidenschaftlichen Einsatz an den Patienten ein großes Maß an Verantwortung für das hohe Gut der Gesundheit. Deshalb hat man es sich zum Auftrag gemacht, die besten Rahmenbedingungen für die Therapeutinnen und Therapeuten zu schaffen, um ihnen so die verdiente Wertschätzung entgegenzubringen.

Wichtige Meilensteine der wachsenden NOVOfamily

Das gesunde kontinuierliche Wachstum der vergangenen Jahre hat dazu geführt, das sich die NOVOTERGUM GmbH mittlerweile an vielen verschiedenen Standorten im Bundesgebiet ein etablierter Gesundheitsversorger ist, dem die Menschen vertrauen.

Während der Pandemie konnte NOVOTERGUM seine Struktur weiter stärken und neue Familienmitglieder hinzugewinnen. Im Jahr 2021 startete das Unternehmen mit der Eröffnung des Therapie Zentrums Dortmund Kirchlinde. Ebenfalls 2021 konnte NOVOTERGUM eine weitere wichtige Expansion verzeichnen, als die Therapie Praxis “Physioteam Heidelberg” übernommen wurde. Das Zentrum bietet ein breites Spektrum therapeutischer Leistungen an und ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsversorgung im Raum Heidelberg. Mit der Übernahme konnte NOVOTERGUM seine Präsenz in Badem-Württemberg weiter ausbauen, um auch den Menschen hier noch mehr Zugang zu hochwertigen Therapieleistungen zu verschaffen.

Auch 2022 war ein Jahr mit wegweisenden Wachstumsschritten. So wurde NOVOTERGUM Alsfeld als neues Familienmitglied begrüßt. Auch in Salzgitter konnte ein Gesundheitszentrum am Klinikum eröffnet werden und die Praxis Nieder-Olm schloss sich dem starken Verbund an. Mit NOVOTERGUM Warendorf und Leopoldshöhe gelang der Unternehmensgruppe ein weiteres Ausrufezeichen.

2023 begann bei NOVOTERGUM mit der Umsetzung konkreter Pläne in der Bundeshauptstadt. Mit Stolz konnte die Geschäftsführung den Zuwachs drei neuer NOVOTERGUM Zentren in Berlin verkünden. Berlin Lichtenberg-Ergo, -Logo und -Physio sind die jüngsten Mitglieder der NOVOfamily!

Für die Zukunft hat NOVOTERGUM bereits konkrete Pläne. Mit der Eröffnung weiterer Therapie Zentren soll der Weg fortgeführt und an den Erfolg der letzten Jahre angeknüpft werden.

Alle wichtigen historischen Meilensteine der Unternehmensgeschichte finden sich hier: Historie – NOVOTERGUM GmbH