20.07.2018

Fortbildung zum Thema Skoliose

Morgen findet in unseren Räumlichkeiten eine Fortbildung zum Thema Skoliose statt. Anne Krämer – Mitarbeiterin bei NOVOTERGUM und Dozentin an den Döpferschulen Köln – beleuchtet Inhalte der Skoliosetherapie. Inhalte sind unter anderem die therapeutische Diagnostik und die Vermessung einer Skoliose. 26 Teilnehmer können sich auf spannende praxisnahe Stunden freuen.

30.05.2018

NOVOTERGUM präsentierte sich als Arbeitgeber

NOVOTERGUM präsentierte sich nun als Arbeitgeber den Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrganges an der Schule für Physiotherapie in Bochum. NOVOTERGUM informierte neben sieben weiteren Arbeitgebern die beruflichen Angebote und Möglichkeiten, welche die Schülerinnen und Schüler bei NOVOTERGUM erwarten können. Die Veranstaltung in Form eines "Speed-Dating Events" war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich im direkten Vergleich optimal zu ihrer Berufstätigkeit informieren. 

12.01.2018

Zu Besuch bei der Physiotherapieschule DAA in Siegen

Matthias Ullmann, Mitarbeiter im Therapiemanagement war nun zu Besuch bei der Physiotherapieschule DAA in Siegen. Dort hielt er zusammen mit Dozent André Gottfried einen Vortrag zu verschiedenen Themen aus der Physiotherapiewelt. Gemeinsam mit 20 Schülern des dritten Semesters gab es zunächst einen Einblick zu den Themen „Aufbau des Gesundheitssystems“ sowie zum Thema „Berufspolitik“. Zusätzlich wurde NOVOTERGUM als potenzieller Arbeitgeber vorgestellt, der den Schülern ebenfalls die Möglichkeit für ein Praktikum bietet. Im letzten Teil des Vortrags erstellten die Schüler mithilfe von NextPhysio Trainingsvideos für fiktive Patienten, um dadurch die entsprechenden Übungen kennen zu...

Treffer 1 bis 7 von 58
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>