NOVOTERGUM Duisburg veranstaltet erfolgreichen Gesundheitstag

Das NOVOTERGUM Zentrum in Duisburg hat am 25. Februar einen individuellen und interaktiven Gesundheitstag am Berufskolleg Uerdingen veranstaltet, an dem das Lehrerkollegium sich in diversen Workshops weiterbilden konnte. Im Vorfeld konnten die Lehrer digital vier Workshopthemen auswählen, die ihren Interessen am meisten entsprachen. Eröffnet wurde der Gesundheitstag mit ein paar einleitenden Worten zum NOVOTERGUM Team sowie zum Ablauf des Tages.

Gesundheitslauf mit abwechslungsreichen Workshops

Insgesamt gab es bei dem Event sieben verschiedene interaktive Stationen, an denen die Lehrer*innen teilnehmen konnten. Durch das Stationenlauf-System des Events konnten die Teilnehmer von einem Workshop zum Nächsten laufen und alle Informationen mitnehmen. Das Themenfeld war breit und vielfältig aufgestellt: So gab es beispielsweise Stationen zum Thema EMS und Rückenstärken leicht gemacht. Auch das Faszientraining und Koordination & Beweglichkeit waren thematisch vertreten. Die Entspannung kam durch die Stationen Schlaf & Regeneration und Entspannung nach Jacobson nicht zu kurz. Hilfreiche Informationen für den Büroalltag bekamen die Teilnehmer dann noch an der Station Ergonomie am Arbeitsplatz. Besonders beliebt waren die Workshops zum Thema Rücken stärken, Faszientraining und Schlaf & Regeneration, gut besucht waren jedoch alle Stationen.

Gewinnchance bei Tombola

Mit kostenlosen Workshops und Stationen war es am Gesundheitstag in Duisburg jedoch noch nicht getan. Bei der abschließenden Tombola hatten das Lehrerkollegium die Möglichkeit, einen von drei Top-Gewinnen abzustauben. Teilnahmebedingung: Mindestens an drei Workshops teilgenommen haben. Mit Stempelkarten ausgestattet haben sich die Lehrer*innen also auf den Weg gemacht und sich anschließend vor der Tombola versammelt. Die Gewinne: Eine KGG Analyse mit 9 Trainingseinheiten, 10x Wellnessmassage und PHYSIOFLIX nach Wahl.

Erfreuliches Feedback

Rückblickend kann der Gesundheitstag des Duisburger Teams definitiv als voller Erfolg bezeichnet werden. Bereits im Rahmen der Veranstaltung bedankten sich Teilnehmer für die abwechslungsreichen Workshops und die professionelle, aber trotzdem entspannte Stimmung. Der Schulleiter des Berufskollegs freute sich über eine sehr positive Energie sowie ein vollends zufriedenes Kollegium und bemerkte, dass er selten eine so gute Atmosphäre bei derartigen Events erlebt habe.

Wir freuen uns also über zufriedene Teilnehmer und ein positives Feedback und bedanken uns bei allen, die diesen schönen Tag mit uns gestaltet haben.

Menü