12.01.2018

Zu Besuch bei der Physiotherapieschule DAA in Siegen

Matthias Ullmann, Mitarbeiter im Therapiemanagement war nun zu Besuch bei der Physiotherapieschule DAA in Siegen. Dort hielt er zusammen mit Dozent André Gottfried einen Vortrag zu verschiedenen Themen aus der Physiotherapiewelt. Gemeinsam mit 20 Schülern des dritten Semesters gab es zunächst einen Einblick zu den Themen „Aufbau des Gesundheitssystems“ sowie zum Thema „Berufspolitik“. Zusätzlich wurde NOVOTERGUM als potenzieller Arbeitgeber vorgestellt, der den Schülern ebenfalls die Möglichkeit für ein Praktikum bietet. Im letzten Teil des Vortrags erstellten die Schüler mithilfe von NextPhysio Trainingsvideos für fiktive Patienten, um dadurch die entsprechenden Übungen kennen zu...

05.01.2018

Neuer Beckenbodentrainer

In unserem Zentrum in Bochum Wattenscheid steht seit kurzem ein Beckenbodentrainer, mit dem die Kraft und die Koordination der Beckenbodenmuskulatur verbessert wird. Über eine speziell entwickelte und patentierte Sensortube wird die Beckenbodenaktivität gemessen und auf dem Bildschirm angezeigt. Zusätzlich kann man mit dem Beckenbodentrainer verschiedene Trainingsstufen absolvieren, Testwerte ermitteln und Auswertungen erstellen.

03.11.2017

NOVOTERGUM jetzt zertifizierter Kooperationspartner der HSG!

Seit knapp zwei Jahren führen Studierende der Hochschule für Gesundheit (HSG) einen Teil ihrer praktischen Ausbildung in den Therapiezentren der NOVOTERGUM AG durch. Teilweise haben Studenten ihre Bachelorarbeit bei und über NOVOTERGUM geschrieben. Einige Absolventen zählen wir mittlerweile zu unseren Mitarbeitern. Die Mischung aus ausgebildeten und akademisierten Therapeuten sorgt in unseren Teams für eine Steigerung der Kommunikation untereinander und einer Anhebung der therapeutischen Qualität. Aufgrund dieser Tatsachen und der guten Zusammenarbeit mit der HSG sind wir nun zertifizierter Kooperationspartner und dürfen unsere Therapiezentren als solche ausweisen.

03.11.2017

Kooperation mit Physiotherapieschule X-Physio

Vor einigen Tagen war der Startschuss für unsere Kooperation mit der X-PHYSIO-Physiotherapieschule aus Bonn.  Zusammen bilden wir Menschen auf dem Weg zu staatlich examinierten Physiotherapeuten aus. Dabei übernehmen unsere Mitarbeiter der NOVOTERGUM Therapiezentren einen Teil der praktischen Ausbildung.Der erste X-Physio-Absolvent hat seinen Weg als Mitarbeiter zu NOVOTERGUM in Bonn bereits gefunden.

Treffer 1 bis 7 von 56
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>